Über mich
Vom Glück der richtigen Zeit

Viele Entwicklungen haben mich zu dem Menschen werden lassen, der Ihnen/dir heute gegenübertritt:

5

Persönliche Begegnungen – Oder das Glück, zur „richtigen Zeit“ den „richtigen Menschen“ begegnet zu sein.

5

Überwindung eigener Krisen – Oder das Glück, zur „richtigen Zeit“ die „richtigen Fragen“ gestellt bekommen zu haben.

5

Freude an Erlebnissen aus Lernen und Ausprobieren, Scheitern und Neuanfangen, die zu unverzichtbaren Erfahrungen wurden.

Heute verstehe ich mich als Wegbegleiter, der nach dem sucht, was „heile“ werden lässt. Ein altmodisches Wort. Ich meine es so: Ganz. Vollständig. Sinnvoll. Integrativ. Evident. „Fühlt sich richtig an.“

 

Ausbildung & Abschlüsse

Diplom in Sozialpädagogik / Heilpädagogik

Gestalttherapeut – DVG

Lehrtherapeut – DVG

Supervisor & Coach – DGSv / DVG

Approbation – Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Europäisches Zertifikat für Psychotherapie – ECP

Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung ausschließlich auf dem Gebiet der Psychotherapie – Heilpraktikergesetz

Kursleiter Autogenes Training

Gesellenbrief des Deutschen Bäckerhandwerks

Die Praxis in Fulda

1992              Abschluss der vierjährigen Ausbildung in Gestalttherapie                       und Beginn einzelner therapeutischer Prozesse

1996              Eröffnung der Praxis in der Friedrichstraße

2001              Umzug in die Marktstraße

2007              Umzug an den Buttermarkt / Karlstraße

2018              Neu: budde-schneider/coaching-alle-farben
                       Umzug in die Turmstraße nach Eichenzell

Mitgliedschaften

5

Deutsche Vereinigung für Gestalttherapie – DVG

5

Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching – DGSv

5

Psychotherapeutenkammer Hessen – LPPKJP Hessen

Kooperationen & Mitarbeiten

5

Vorstandstätigkeit und Arbeitskreis Supervision und Coaching

5

Symbolon-Institut für Gestalttherapie gGmbH, Nürnberg
Ausbilder, Lehrtherapeut, Lehrsupervisor

5

Hochschule Fulda – University für Applied Sciences
Dozent im Studiengang Professionelles Coaching und Supervision
Lehrsupervisor, Gruppenlehrsupervisor

5

Arbeitsgemeinschaft Humanistische Psychotherapie – AGHPT

Über mich privat

Ich bin verheiratet und Vater von vier Kindern.

Gebürtig stamme ich aus Melle in Niedersachsen und bin in den Traditionen und Werten des Handwerks von Bäckern und Schneidern aufgewachsen. Geprägt haben mich zudem die Friedensbewegung, die bildenden Künste, Landschaften: Nord- und Ostsee, das Mittelmeer, die Alpen, die Rhön und Menschen, Menschen, Menschen – nicht zuletzt die Arbeit mit teils sehr lebensfrohen Menschen mit Behinderung.

Der erste Schritt ist oft der schwierigste.
Gehen Sie ihn jetzt!

Schreiben Sie mir. Natürlich streng vertraulich.

Bitte bestätigen